Sensor Implementierung

Die Integration der Office Sensoren in Ihre vorhandenen Büroflächen ist ein einfacher Prozess, der keine großen Eingriffe erfordert. Die Sensoren werden strategisch in den Büroflächen platziert, um genaue Daten zur Raumnutzung zu liefern, einschließlich der Auslastung der verschiedenen Bereiche zu unterschiedlichen Tageszeiten.


1. Flächenplan analysieren & Sensoren planen

Beispiel Use-Case: Erste Obergeschoss, Sensordaten am Eingang (FF = Personensensor - Footfall) und Personensensor im Besprechungsraum 1 (HC). Ziel: Wie viele Mitarbeiter sind täglich im Büro und wie wird unser Besprechungsraum genutzt?


2. Installation der Sensoren

Nach der Planung wird ein Angebot erstellt und nach Beauftragung die Sensoren installiert. Je nach Sensortyp und Zielvorgabe kann das Messen von Räumlichkeiten bereits nach kurzer Zeit erfolgen. Als Messzeitraum empfehlen wir tendenziell mindestens sechs Monate.